Hallo, ich bin Doro, 

schön, dass du hier bist. Du suchst einen Ort, um Yoga in deiner Nähe auszuüben? Ich bin Anusara-Inspired™ Yoga Lehrerin und unterrichte in Leichlingen. Seit 2020 biete ich Anusara® Yoga mehrmals die Woche an. 

Was ist das eigentlich Anusara® Yoga? Anusara® Yoga ist ein Hatha-Yoga-System, das die universellen Prinzipien der Ausrichtung mit einer tantrischen Philosophie verbindet. Wir gehen davon aus, dass jeder von uns von Natur aus gut ist. Diese lebensbejahende, freiheitsfördernde Philosophie öffnet Herz und Körper. 

Die Haltungen (Asanas) finden ihren Ausdruck von „innen nach außen“, anstatt zu versuchen, Körper und Geist von außen zu kontrollieren. 

Dieser Stil verbindet klassische Yoga-Elemente mit modernen sportmedizinischen Erkenntnissen, sodass wir kraftvoll und gut ausgerichtet praktizieren können. Durch bewusstes Atmen wird der Körper von innen wahrgenommen. Räume öffnen sich. Die Verbindung von Atmung und Bewegung schenkt ein Gefühl der Weite und Zufriedenheit für Körper und Geist. 

Basis schaffen und sich „Höherem“ öffnen!

Willkommen zu meinem Yoga Unterricht!

Egal auf welchem Level du Yoga praktizierst, du bist sehr willkommen: Die Atmosphäre in unserer Yoga-„KULA“ (=Gruppe) ist persönlich und herzlich. Du wirst von mir „abgeholt“ und unterstützt genau dort, wo du gerade bist.  Weiterhin wirst du auch durch die Energie der Gruppe getragen.

Meine Ausbildung

Ich bin Anusara-Inspired™ Yoga Lehrerin (500h).

Meine Ausbildung erhielt ich von Lalla & Vilas Turske.

 




Warum die "Yoga-Taube"?

Meine Yoga-Reise begann vor etwa 15 Jahren. Ich suchte nach etwas, ohne genau zu wissen, was es war. Aus dem Fitnessbereich kommend, entdeckte ich schließlich Yoga für mich. Nach einer Yoga-Stunde fühlte es sich anders an als nach dem „Turnen“ – eine Verbindung zu meinem Inneren, ein rundes und ausgeglichenes Gefühl von Körper und Geist. Nach Jahren der Suche fand ich in Kathrin meine Anusara® Yoga Lehrerin. Von da an blieb ich diesem gut ausgerichteten und dennoch freiheitsfördernden Stil treu. So entwickelte sich mein erster Flügel, die Liebe zum Anusara® Yoga. Später begann ich meine Anusara-Ausbildung und schloss sie mit viel Herzblut in drei Jahren bei Lalla & Vilas Turske ab. Kathrin inspirierte mich, mich zu gleichen Teilen auch auf das Lehren zu konzentrieren und so beide „Flügel“ zu entfalten und damit die Balance zwischen Tun und Geschehenlassen zu finden. 

Danke an meine Lehrer: Kathrin Rottmann, Lalla Turske, Vilas Turske. Ohne eure Inspiration könnte ich nicht „fliegen“. Namaste.